Globale Teams Telefonie
Globale Teams Telefonie mit der Mimacom Flowable Group - erfahre wie die globale agierende Softwareschmiede die Teams Telefonie global nutzt
Easy Call Report 2.0
Easy Call Report 2.0: Ein «Must-Have» für Microsoft Teams Call Queue Anrufe! Die Kommunikation in der modernen Arbeitswelt ist dynamisch und anspruchsvoll. Mit Easy Call Report 2.0 bieten wir eine innovative Lösung, die die Verwaltung von Warteschlangen-Anrufen in Microsoft Teams optimiert. Das Teams Add-on ist speziell dafür entwickelt worden, um die Herausforderungen, die mit verpassten Anrufen in Microsoft Teams Call Queues einhergehen, zu bewältigen und die Effizienz Ihres Teams zu steigern. Easy Call Report 2.0: Neue Benutzeroberfläche & verbesserte Funktionalität Easy Call Report 2.0 wurde von Grund auf neu entwickelt, um eine noch intuitivere
Easy Directory Presence View
Easy Directory Serie: Presence Views in Microsoft Teams Im letzen Blogbeitrag (zum Beitrag) haben unsere AI-Avatare, Sophia und Mike, Ihnen vorgestellt, wie Sie Kontakte aus einem ERP oder CRM mit Easy Directory in Microsoft Teams anzeigen können. Im heutigen Beitrag stellen wir ein neues Easy Directory-Feature vor: Presence Views. Zudem zeigen wir, wie damit übersichtliche Präsenzansichten in Microsoft Teams erstellt werden können. Easy Directory Presence View Bei der Planung und Entwicklung von neuen Easy Directory-Funktionen legen wir Wert darauf, Teams-Anwendern den Arbeitsalltag zu erleichtern. Im Arbeitsalltag begegnet man immer wieder der Situation, dass der aktuelle Anwesenheitsstatus eines Kollegen
Easy Directory How-To Serie: Integration von Unternehmenskontakten in Microsoft Teams
Easy Directory How-To Serie: Integration von Unternehmenskontakten in Microsoft Teams Im letzen Blogbeitrag (zum Beitrag) haben wir euch die zahlreichen neuen Funktionen von Easy Directory vorgestellt. Nun starten wir eine neue Videoserie, mit welcher wir die einzelnen Funktionen und deren Konfiguration vorstellen. Den Anfang machen wir mit "Integration von Unternehmenskontakten in Microsoft Teams". Als innovatives Technologie-Unternehmen sind wir selbstverständlich stets am Puls der Zeit. Getreu unserer innovativen DNA freut es uns, euch mit dem Start der Videoreihe auch gleich unsere neuen AI-Avatare Sophia und Mike vorzustellen, welche euch durch Videoserie begleiten werden. Häufig stellt die Kontaktverwaltung in Unternehmen
Teams Updates November-2023
Übersicht Teams Updates November-2023 Der November 2023 bringt nicht nur fallende Blätter und kühlere Tage, sondern auch folgende nennenswerten Updates im Bereich Microsoft Teams Calling: Keine Normalisierung mehr für Telefonnummern, die mit einem Pluszeichen (+) beginnen -> ACHTUNG, wurde von Microsoft inzwischen auf unbestimmte Zeit verschoben Private Line Calling (für beschäftigte Menschen eine Art "geheime" Nummer) Shared Calling, d.h. eine Nummer für mehrere Personen Administrative Tasks für Telefonzentralen und Anrufwarteschleifen delegieren Teams Update 1: Keine Normalisierung mehr (ACHTUNG, wurde von Microsoft verschoben) Die Normalisierungsfunktion in Microsoft Teams war ursprünglich nicht dafür ausgelegt, Telefonnummern zu normalisieren, die mit einem Pluszeichen (+)
Kleine Teams News
Kleine Teams News: Anrufwarteschleifen ohne Agents und das neue Hotline Telefon Microsoft hat zwei hilfreiche neue Funktionalitäten für Microsoft Teams veröffentlicht, respektive für Call Queues und Desktop Phones. Es handelt sich um folgende zwei kleine Teams News: Das Handling von Anrufen auf Warteschlaufen wurde verbessert wenn kein Agent angemeldet oder online ist (endlich) Der Einsatz von physischen Teams-Telefonen an öffentlichen Standorten wurde vereinfacht durch die neue Funktion des automatischen Anrufaufbaus bei Abheben des Hörers. Konfiguration Warteschlaufen (kleine Teams News Nr. 1) Wenn bisher in einer Teams Call Queue kein Agent eingeloggt war, so wurde der Anrufende trotzdem mindestens
DECT-Telefone mit MS Teams
DECT-Telefone mit MS Teams Team-Telefonie über Computer oder Mobiltelefon gehört heute zum Standard in Büroumgebungen. Es gibt jedoch noch viele Umgebungen, in denen andere Telefonendgeräte verwendet werden. Beispiele sind Lager, Produktion oder Verkauf. Dort wurden bisher häufig Telefone auf DECT-Basis eingesetzt. Zu Recht werden alte DECT-Lösungen häufig durch Mobiltelefone ersetzt. In vielen Situationen gibt es jedoch keinen sinnvollen Ersatz für die ausgereifte DECT-Technologie, z.B. wenn die Umgebung Störfelder für WLAN oder Mobilfunkgeräte aufweist. DECT-Telefone mit MS Teams sind daher in vielen Situationen eine willkommene Option. Mit einer kostengünstigen MS Teams kompatiblen Hardwarelösung kann die Firma Gigaset nun auch
Teams Screen Pop
Teams Screen Pop Was ist Teams Screen Pop? Teams Screen Pop ist eine Erweiterung, die die Benutzererfahrung in Microsoft Teams verbessern soll. Die Funktion ist seit November 2022 verfügbar, jedoch nur in der Desktop-Version von Teams. Dieses Screen Pop Feature ermöglicht es, parallel zur Rufannahme eine vordefinierte URL im Standardbrowser zu öffnen. Damit kann ein Datensatz in einem browserfähigen System abgefragt werden. Voraussetzung ist natürlich, dass das Zielsystem die Suche nach Nummern über eine URL zulässt. Die Funktion ist im Wesentlichen vergleichbar mit der klassischen CTI/TAPI-Schnittstelle, allerdings nur auf webbasierten Systemen. Beispiel mit Screen Pop und Azure Function
Teams Horn & Lautsprecher
Teams Horn & Lautsprecher Die Verwendung von Teams als primäre Kommunikationsplattform für interne und externe Kontakte ist ein optimaler Lösungsweg. Auch wenn es gemeinhin als eine Lösung für ruhige Büroumgebungen angesehen wird, ist es wichtig zu wissen, dass dies nicht immer der Fall ist. Erlauben Sie uns, dies zu erläutern: Teams Horn & Lautsprecher für laute Umgebungen Stellen Sie sich ein Szenario vor, in dem Sie den Komfort und die Funktionalität von Teams zu Kommunikationszwecken zu schätzen wissen, aber in einer lauten Umgebung arbeiten. Zum Beispiel in einem Unternehmen, das mit schweren Maschinen arbeitet, wo herkömmliche Telefonklingeltöne kaum
Erweitere Teams CQ Administration
Erweitere Teams CQ Administration oder der offizielle Microsoft Titel wäre: "Verwalten von Richtlinien für VoIP-Anwendungen für Microsoft Teams" Wozu dienen Richtlinien für VoIP-Anwendungen in Teams? Microsoft hat per Mai 2023 eine sehr hilfreiche Erweiterung der Teams Call Queues (CQ) und Auto Attendant (AA) Administration freigegeben. Die Verwaltung von automatischen Telefonzentralen (AA) und Anrufwarteschleifen (CQ) kann nun via Richtlinien an User delegiert werden. Selbstverständlich nun ohne dass diese eine Teams Admin oder andere Standard Microsoft 365 Admin Berechtigung benötigen. In der Startphase können Aenderungen an Begrüssungen in AA und CQ durch definierte Benutzer direkt in deren Teams Client vorgenommen