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Teams Easy Call Report2022-05-05T06:38:13+02:00

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Verpasste Anrufe in Teams direkt erkennen

Teams Easy Call Report – Sehen Sie verpasste Anrufe in Call Queues!

Call Queues (Anrufwarteschleifen) in Teams Phone sind eine grossartige Möglichkeit, eingehende Anrufe zu steuern und gleichzeitig an mehrere Benutzer zu verteilen. Ein Nachteil gibt es jedoch: Sie sehen keine verpassten Anrufe.

Mit Teams Easy Call Report lösen wir dieses Problem für Sie!

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Teams Easy Call Report

Key Features Teams Easy Call Report

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen bei der Teams Easy Call Report Lösung. Im folgenden Video finden Sie eine Demo der Basisfunktion von Teams Easy Call Report.

Message Cards im Teams Channel

Meldungen über verpasste Anrufe werden direkt in einen Teams Channel nach Wahl geschickt. Dies erfolgt über sogenannte Cards (siehe auch Bilder im Titel).

Über Buttons können verschiedene Aktionen ausgeführt werden. Zum Beispiel Rückrufe per Klick, Email an Anrufer senden, Website des Anrufers öffnen oder auch einen „Search.ch“ Eintrag öffnen. Auch kundenspezifische Aktionen sind denkbar.

Kollaboration in Teams

Steigern Sie mit Teams Ihre Effizienz bei der Koordination von Rückrufen.

Benutzer können pro Meldung einen Thread starten und z.B. so anderen Teammitgliedern mitteilen, dass der Rückruf bereits erledigt ist.

Durch das Markieren von anderen Team Mitgliedern, können Rückrufe einfach an Teamkollegen zugewiesen oder delegiert werden.

Statistiken über verpasste Anrufe

Auf Wunsch können wir auch täglich oder halbtäglich eine Statistik in Ihren Channel posten.

Diese Statistik zeigt welche Ihrer Call Queue Anrufe in einer bestimmten Queue beantwortet oder verpasst wurden. Die Daten können mit weiteren Infos, zum Beispiel aus einem CRM oder von „Search.ch“ angereichert werden. Fragen Sie nach, gerne prüfen wir auch andere Verwendungen.

Ausgangslage für Teams Easy Call Report

Verpasste Anrufe auf Call Queues werden in Teams nicht angezeigt  – Zeit für eine einfache Lösung

Anrufe werden über Call Queues (Anrufwarteschleifen) verteilt, dies bietet sehr viel Komfort, hat aber einen erheblichen Nachteil:

  • Nicht jeder Anrufer wartet, bis die Voicemail Ansage kommt und legt daher auf
  • Verpasste Anrufe in einer Queue werden in Teams leider nicht angezeigt
  • Kunden können nicht zurückgerufen werden, da der Anruf nicht registriert wurde
  • Microsoft bietet aktuell keine Möglichkeit verpasste Anrufe in CQs zu sehen

Mit Teams Easy Call Report ist es möglich alle Vorteile von Call Queues nutzen zu können, ohne dabei auf die Meldung von verpassten Anrufen zu verzichten. Die Kommunikation und Koordination bezüglich verpassten Anrufen wird durch Teams Message Cards und Threads vereinfacht.

Teams Easy Call Report – eine simple & preiswerte Lösung

Wir bieten mit Teams Easy Call Report eine einfache Lösung, alle ihre verpassten Anrufe in Call Queues, direkt in einen Teams Channel zu posten.

Sie können einen beliebige Anzahl Call Queues überwachen und die Meldungen wahlweise alle in denselben oder in verschiedene Channels posten. Auf diesem Weg können Sie zu einem günstigen Preis ein lang ersehntes Feature nachrüsten und dabei erst noch ihre Effizienz steigern.

Die „Quick Action“ Buttons bieten Ihnen eine Möglichkeit schnell und einfach eine Aktion auszuführen. So können Sie z.B. mit nur einem Klick einen Rückruf ausführen. Wenn Sie lieber eine Email schreiben möchten oder zuerst die Webseite des Anrufers ansehen möchten, stehen Ihnen weitere Buttons zur Verfügung.

Teams Easy Lookup

Teams Easy Lookup FAQ

Wie lange dauert die Implementation von Teams Easy Lookup?2021-10-18T14:35:57+02:00

Die Aufschaltung kann zwischen 1h und mehreren Stunden dauern, je nach angeschlossenem Quellsystem. Gerne erstellen wir für Sie ein Angebot.

Warum sehe ich beim Anrufernamen einen anderen Namen als in der Quelle eingetragen ist?2021-10-18T14:36:57+02:00

Wenn der Anrufer ebenfalls Teams Direct Routing verwendet, erkennt Teams, dass es sich auch um einen Teams User handelt. In diesem Fall bevorzugt Teams die Information welche aus dem Azure AD des anderen Microsoft Tenants stammt und ignoriert die von Teams Easy Lookup mitgeschickten Informationen.

Kann ich den Anrufernamen auch bei verpassten Anrufen sehen?2021-10-18T14:28:33+02:00

Ja, der Anrufer Name bleibt auch in der Anruf-History in Teams ersichtlich.

Was geschieht, wenn ich eine Nummer als Kontakt abgespeichert habe?2021-10-18T14:37:48+02:00

Wenn Sie eine Nummer als Kontakt in ihren Exchange Online (Outlook) Kontakten oder als Kontakt auf dem Smartphone abgespeichert haben, wird in jedem Fall der Name des gespeicherten Kontaktes angezeigt. Das Resultat von Teams Easy Lookup wird ignoriert. Es wird dennoch eine Anfrage auf das Quellsystem ausgeführt.

Gibt es ein Limit wie viele Zeichen mitgeschickt werden können?2021-10-18T14:32:49+02:00

Sie können bis zu ca. 90 Zeichen mitschicken. Dies empfiehlt sich jedoch nicht, da dies insbesondere auf Clients mit Laufschriften wie z.B. Smartphones unübersichtlich wird. Forcierte Zeilenumbrüche sind nicht möglich.

Was geschieht, wenn keine Informationen gefunden werden?2021-10-18T14:42:03+02:00

In diesem Fall wird die Anrufernummer mit einem zusätzlichen Vermerk [No Results] angezeigt. So wissen Sie auch gleich, dass die Nummer nicht erkannt wurde.

Was passiert wenn mehrere Einträge zu einer Nummer gefunden wurden?2021-10-18T14:36:42+02:00

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass es zu einer Nummer mehrere Einträge gibt. Dies tritt z.B. dann auf, wenn eine Firma mehrere Standorte hat, aber immer nur die Hauptnummer publiziert ist. In diesem Fall liefern wir Ihnen einfach das erste Ergebnis.

Welche Informationen können alle abgerufen werden?2021-10-18T14:42:41+02:00

Standardmässig liefern wir Ihnen den Namen der Person oder Firma und den Ort. Grundsätzlich können aber alle Informationen eingeblendet werden, welche über die API abgefragt werden können. Somit könnten Sie z.B. auch weitere Informationen, wie ob ein Anrufer ein Bestandskunde oder eine eigene Kundenummer hat, mitgeben/einblenden. Vorausgesetzt Sie schliessen Ihr eigenes System an.

Kann ich Resultate aus verschiedenen Quellen kombinieren?2021-10-18T14:43:07+02:00

Ja. Wir können z.B. zuerst ihr CRM oder ERP prüfen und nur wenn keine Daten gefunden wurden, zusätzliche Quellen durchsuchen.

Was sind die Voraussetzungen für die Anbindung eines eigenen CRMs oder ERPs?2021-10-18T14:39:16+02:00

Grundsätzlich muss Ihr CRM oder ERP über eine Schnittstelle (API) verfügen, welche über das öffentliche Internet erreichbar ist. Im Optimalfall bieter ihr System eine REST API. Es sind aber auch Verbindungen mit anderen Technologien möglich.

Was kann ich tun, wenn ich mehr als 1000 Anfragen pro Monat brauche?2021-10-18T14:40:07+02:00

Auch dies ist möglich, allerdings benötigt dies einen Zusatzvertrag mit der Directories Data AG und verursacht weitere Kosten. Kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen.

Gibt es eine Limite für API Anfragen bei Search.ch?2021-10-18T14:40:42+02:00

Mit dem Gratis API Key von Search.ch können Sie 1’000 Requests pro Monat machen. (1000 eingehende Anrufe erkennen)

Welche Quellen sind mit Teams Easy Lookup Kompatibel?2021-10-18T14:41:41+02:00

In der Standardvariante binden wir für Sie Search.ch an. Es ist aber auch möglich, eigene Quellen wie ein CRM oder ERP anzubinden.

Funktioniert die Anruferkennung auch, wenn meine Hauptnummer angerufen wird?2021-10-18T14:42:24+02:00

Ja. Die Erkennung geschieht pro Nummer in Teams und nicht pro Benutzer. Wenn Sie eine Call Queue (Anrufwarteschleife) mit mehreren Benutzern haben, sehen alle Benutzer wer anruft.

Mit welchen Geräten ist Teams Easy Lookup kompatibel?2021-10-18T14:43:07+02:00

Teams Easy Lookup ist mit allen Teams Clients kompatibel. D.h. Sie sehen auf dem Desktop, im Web, auf iOS, Android und auf Teams zertifizierten Tischtelefonen wer anruft.

Brauche ich für Teams Easy Lookup Software?2021-10-18T14:43:39+02:00

Nein. Teams Easy Lookup ist ein Cloud Service und funktioniert komplett ohne Software. Sie müssen nichts auf Ihrem Client installieren oder konfigurieren.

Gibt es eine spürbare Verzögerung bei eingehenden Anrufen?2021-10-18T14:44:26+02:00

Nein. Die Abfrage geschieht innerhalb von Millisekunden.

Gibt es weitere Voraussetzungen?2021-10-18T14:45:05+02:00

Wenn Sie bereits Teams Direct Routing Kunde bei uns sind und zum Beispiel einen Search.ch API Key haben, brauchen Sie nichts mehr weiter. Falls Sie ein eigenes CRM, ERP nutzen möchten, dann muss dieses gewisse Auflagen erfüllen (siehe weiter unten).

Mit welchen Providern kann ich Teams Easy Lookup benutzen?2021-10-18T14:45:59+02:00

Damit Teams Easy Lookup funktioniert, müssen Sie die Teams Direct Routing Telefonie über uns beziehen. Eine Anbindung von Fremdprovidern ist nicht möglich.

Wie funktioniert Teams Easy Lookup?2021-10-18T14:47:16+02:00

Sie erhalten einen externen Anruf über Teams Direct Routing. Dabei wird der Anruf an unser Backend geschickt. Dieser leitet die Anrufer Nummer an eine beliebige Quelle (z.B. ein CRM System oder eine öffentnliche Quelle wie Search.ch) weiter und sucht dort nach passenden Einträgen zu der Anrufernummer. Wenn ein entsprechender Eintrag gefunden wird, meldet Teams Easy Lookup den Namen der Person oder Firma an unser System zurück. Dieses fügt dann den Anrufernamen ein, bevor der Anruf zu Ihrem Teams Client geschickt wird. Sie sehen dann in Teams wer Sie anruft oder angerufen hat.

Teams Easy Call Report

Message Card ohne Easy Lookup

Teams Easy Call Report

Message Card mit Easy Lookup

Teams Easy Call Report

Koordination via Thread

Preise Teams Easy Call Report

Für die Einrichtung, je nach Umfang (Anzahl überwachter Call Queues und Customizing) wird ein Angebot erstellt.

Die Abrechnung erfolgt jährlich. Das Überwachen von bis zu 10 Call Queues kostet pro Jahr EURO 100.-

Möchten Sie mehr als 10 Call Queues überwachen, so sind dies weitere EURO 100.- pro weiteren bis zu 10 überwachten Call Queues.

Beispiel: Das Überwachen von 15 Call Queues kostet pro Jahr EURO 200.-

Alle Preise verstehen sich exkl. Umsatzsteuer

Preise

100 /Pro 10 überwachten Call Queues

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Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung für weitere Informationen. Sie haben zwei Möglichkeiten mit uns in den Dialog zu treten. Buchen Sie direkt einen Microsoft Teams Termin oder hinterlassen Sie uns Ihre Angaben via Formular.

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