Verpasste Anrufe in Teams direkt erkennen
Teams Easy Call Report – Sehen Sie verpasste Anrufe in Call Queues!
Call Queues (Anrufwarteschleifen) in Teams Phone sind eine grossartige Möglichkeit, eingehende Anrufe zu steuern und gleichzeitig an mehrere Benutzer zu verteilen. Ein Nachteil gibt es jedoch: Sie sehen keine verpassten Anrufe.
Mit Teams Easy Call Report lösen wir dieses Problem für Sie!

Teams Easy Call Report – eine simple & preiswerte Lösung
Wir bieten mit Teams Easy Call Report eine einfache Lösung, alle ihre verpassten Anrufe in Call Queues, direkt in einen Teams Channel zu posten.
Sie können eine beliebige Anzahl Call Queues überwachen und die Meldungen wahlweise alle in denselben oder in verschiedene Channels posten. Auf diesem Weg können Sie zu einem günstigen Preis ein lang ersehntes Feature nachrüsten und dabei erst noch ihre Effizienz steigern.
Die „Quick Action“ Buttons bieten Ihnen eine Möglichkeit schnell und einfach eine Aktion auszuführen. So können Sie z.B. mit nur einem Klick einen Rückruf ausführen. Wenn Sie lieber eine Email schreiben möchten oder zuerst die Webseite des Anrufers ansehen möchten, stehen Ihnen weitere Buttons zur Verfügung.
Message Cards im Teams Channel
Meldungen über verpasste Anrufe werden direkt in einen Teams Channel nach Wahl geschickt. Dies erfolgt über sogenannte Cards (siehe auch Bilder).
Über Buttons können verschiedene Aktionen ausgeführt werden. Zum Beispiel Rückrufe per Klick, Email an Anrufer senden, Website des Anrufers öffnen oder auch einen „Search.ch“ Eintrag öffnen. Auch kundenspezifische Aktionen sind denkbar. Die Easy Call Report Message Cards gibts standarmässig in 4 Sprachen: DE/EN/ITA/FRA
Anbei ein Video über die Möglichkeiten von Easy Call Report

Kollaboration in Teams
Steigern Sie mit Teams Ihre Effizienz bei der Koordination von Rückrufen.
Benutzer können pro Meldung einen Thread starten und z.B. so anderen Teammitgliedern mitteilen, dass der Rückruf bereits erledigt ist.
Durch das Markieren von anderen Team Mitgliedern, können Rückrufe einfach an Teamkollegen zugewiesen oder delegiert werden.

Standard Version
In der Standard Version von Teams Easy Call Report ist die in Teams eingeblendete Message Card mit zwei Buttons ausgestattet. Sie verfügt über zwei Buttons:
- Einen „xxxx Anrufen“ Button der einen Anruf auf die Telefonnummer des verpassten Anrufes auslöst
- Einen „Pendenz erledigt“ Button, der die Message Card auf „grün“ stellt und so allen Channel Mitgliedern zeigt, dass der verpasste Anruf bearbeitet wurde
Für Schweizer Kunden, kann auch ein Abgleich der verpassten Anrufe mit Search.ch integriert werden. Sie müssen uns nur den kostenlosen Search.ch API Key zukommen lassen.
Anbei ein Video über die Funktionen von Easy Call Report
Kundenspezifische Version
Falls Sie weitere Funktionen wünschen, so ist das möglich, zum Beispiel:
- Integration Ihrer CRM/ERP Daten für den Abgleich der verpassten Anrufer-Nummern mit Ihren Stammdaten
- Anpassungen der Sprache und je nach Funktion, weitere Buttons mit Funktionen (maximal 4 Buttons sind möglich, plus „Pendenz erledigt“)
- Voraussetzung ist jedoch auch hier, der Kauf der Standardversion im Abo, zuzüglich der „customizing“ Kosten
Gerne prüfen wir auch andere Verwendungen und Vorschläge. Buchen Sie dazu gerne einen Beratungstermin hier.
Anbei ein Beispiel eines verpassten Anrufes in der Standard Version

Anbei ein Beispiel eines verpassten Anrufes mit Search.ch Integration

Anbei ein Bespiel eines als „erledigt“ markierten Calls mit grüner Kennzeichnung

Ausgangslage für Teams Easy Call Report
Verpasste Anrufe auf Call Queues werden in Teams nicht angezeigt – Zeit für eine einfache Lösung
Anrufe werden über Call Queues (Anrufwarteschleifen) verteilt, dies bietet sehr viel Komfort, hat aber einen erheblichen Nachteil:
- Nicht jeder Anrufer wartet, bis die Voicemail Ansage kommt und legt daher auf
- Verpasste Anrufe in einer Queue werden in Teams leider nicht angezeigt
- Kunden können nicht zurückgerufen werden, da der Anruf nicht registriert wurde
- Microsoft bietet aktuell keine Möglichkeit verpasste Anrufe in CQs zu sehen
Mit Teams Easy Call Report ist es möglich alle Vorteile von Call Queues nutzen zu können, ohne dabei auf die Meldung von verpassten Anrufen zu verzichten. Die Kommunikation und Koordination bezüglich verpassten Anrufen wird durch Teams Message Cards und Threads vereinfacht.
Wichtiger Hinweis und Voraussetzung:
Teams Easy Call Report funktioniert nur mit Teams Direct routing sowie Operator Connect. Die Lösung kann nicht mit Calling Plänen von Microsoft genutzt werden.
Zahlungsmöglichkeiten Teams Easy Call Report
Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, den Easy Call Report in der Standardversion zu abonnieren. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
- Kredit Karte (Visa, Mastercard, American Express)
- SEPA Direct Debit (EURO)
- auf Rechnung
Sie haben die Option die Lösung in CHF, EURO oder Dollar zu abonnieren (bitte den ensprechenden Button anklicken).
Wissenswertes & Konditionen
- Das Preismodell ist ein «abgestuftes» Modell, d.h. die Preise gelten kumulativ und werden nach tatsächlicher Menge gestaffelt berechnet
- Nach dem Kauf erhalten Sie weitere Konfigurationsanweisungen per E-Mail
- Die Mindestabonnementlaufzeit beträgt jeweils 12 Monate und verlängert sich automatisch
- Sie können das Abonnement selbstständig über unser Portal verwalten (Upgrade & Kündigung)
- Zahlungen werden über Stripe abgewickelt
- Es gibt keine Testversion, aber der Service ist sehr preiswert
- Anpassungen der Konfiguration sind kostenlos, wenn diese innerhalb angemessener Grenzen/Trittfrequenz liegen
- Mehr Infos in den FAQ (siehe unten)
Teams Easy Call Report abonnieren
Von 1 - bis 100 Call Queues
- Ab 10-100 überwachte CQs (Min. Fee 10 CQs)
- Einmalige Kosten 300.00 (CHF/EUR/USD)
Von 101 - 250 Call Queues
- über 101 bis 250 überwachte CQs
- Einmalige Kosten 300.00 (CHF/EUR/USD)
Von 251 - 500 Call Queues
- über 251 CQs
- Einmalige Kosten 300.00 (CHF/EUR/USD)
Teams Easy Call Report FAQ
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