Office 365 Kontaktsynch2022-06-21T02:30:26+02:00

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Zentrale Adressen überall nutzen

Office 365 Kontaktsynch

Sie ärgern sich über unvollständige oder fehlende Kontakte auf dem Mobile? Sie erkennen nicht wer Sie aus dem Büro anruft?

Mit unserer Office 365 Kontaktsynch Lösung schaffen wir Abhilfe, simpel und preiswert.

Office 365 Kontaktsynch

Key Features Office 365 Kontaktsynch

Profitieren Sie von folgenden Vorteilen bei der Office 365 Kontakt Synchronisation

Anruferkennung

Mit dem Office 365 Kontakt Synchronisation ermöglichen Sie die automatische Anruferkennung. Zum Beispiel von Arbeitskollegen, Kunden und Lieferanten auf dem Smartphone oder in Microsoft Teams (mit direct routing). Natürlich können Sie die Kontakte auch in Microsoft Outlook nutzen.

Zentrale Daten

Führen Sie Outlook Kontakte zentral. Damit entstehen keine Redundanzen und verlorene Kontakte bei Austritten von Mitarbeitern. Nutzen Sie unserer Synchronisations Lösung.

Stets aktuell

Alle Mitarbeiter verfügen stets über aktuelle Kontaktinfos, sei es von Arbeitskollegen im Betrieb oder nach Wahl auch aus zentralen Kontakt Quellen in Office 365.

Ausgangslage für den Office 365 Kontaktsynch

Der Standard bei vielen Unternehmen – Zeit für den Office 365 Kontaktsynch

  • Unternehmen sind mit dem Problem konfrontiert, dass Kontaktdaten von Kunden, Lieferanten und Partnern nicht zentral verwaltet werden, speziell auf mobilen Geräten.
  • Mitarbeiter führen ihre persönlichen Kontakte in Outlook oder auf dem Mobile selbst.
  • Es entsteht unnötig Aufwand bei Mitarbeitern sowie redundante, dezentrale Adressdaten.
  • Die Qualität der Kontakte ist nicht sichergestellt.
  • Beim Austritt eines Mitarbeiters gehen Informationen oft verloren.
  • Auf Endgeräten findet keine Anruferkennung statt, da nicht alle Kontakte im persönlichen Kontaktordner vorhanden sind. Nicht einmal Arbeitskollegen werden erkannt.

Eine einfache Lösung – der Office 365 Kontaktsynch

TwinCap First bietet mit dem Office 365 Kontaktsynch eine simple Lösung, welche die gängigsten Probleme adressiert. Kontakte werden nach Wunsch von zentraler Stelle in die einzelnen Mailboxen synchronisiert. Alle Mitarbeiter werden automatisch aus Office 365 synchronisiert und sind stets auf dem Mobile verfügbar.

Office 365 Kontaktsynch

Preise Kontaktsynch

Abgerechnet wird nach synchronisierten Benutzern pro Monat in CHF oder EURO. Für Kunden mit mehr als 250 Benutzern bestehen Möglichkeiten für ein Individual-Pricing.

Office 365 Kontaktsynch Preis

EUR 1 / User monatlich

Fragen zu Office 365 Kontaktsynch

Ich habe kein CRM, möchte aber alle Benutzer innerhalb der Azure Directory als Kontakte synchronisieren, ist dies möglich?2022-06-20T20:48:35+02:00

Dies ist vollumfänglich möglich. Da die Kontaktdaten (Telefonnummer, Adressen, Mail usw.) jedoch von der Azure AD und nicht von einer DB ausgelesen werden müssen, bedarf die Synchronisation zusätzlicher Rechte. Diese erweiterten Rechte werden auch auf der Azure App zugewiesen.

Kann ich die Kontakt Daten auch auf dem Apple Mac benutzen?2022-06-20T20:49:08+02:00

Sie können die synchronisierten Daten sowohl auf Windows, Mac wie auch Linux benutzen. Am einfachsten erfolgt dies mit den Microsoft Client Applikationen Outlook und Teams. Die Nutzung ist jedoch auch mit Standard ActiveSync Clients möglich.

Kann ich meine Daten auch mit einer OnPrem Exchange Installation synchronisieren?2022-06-20T20:49:29+02:00

Dies ist leider nicht möglich. Es können nur Mailboxen synchronisiert werden, die innerhalb von Office 365 sind. Betreiben Sie eine hybride Installation, so können alle Mailboxen synchronisiert werden, welche sich auf Office 365 befinden.

Wo läuft die Synchronisation?2022-06-20T20:49:57+02:00
  • Die Synchronisation läuft auf einem TwinCap First Azure Rechner auf Microsoft Azure in Holland/EU.
  • Der Zugang an die Source Daten (bspw. ERP/CRM/DB) muss durch den Kunden gewährleistet sein (Firewall /SQL Queries etc.)
  • Der Zugang an die Mailboxen erfolgt direkt via Office 365 Graph API über eine Azure App die freigegeben wird
In welcher Form müssen die Kontaktdaten bereitgestellt werden?2022-06-20T20:51:38+02:00

Die Kontaktdaten können in einer beliebigen kompatiblen Form bereitgestellt werden, z.B. SQL / Oracle DB, Azure AD, CSV, XML, TXT usw. Es wird ein direkter Zugang übers Internet benötigt, um auf ihre Daten zuzugreifen. Direkte Abfragen auf Datenbanken (SQL/Oracle etc.) erhöhen die Flexibilität.

Werden entsprechende Lizenzen dafür benötigt?2022-06-20T20:52:06+02:00
  • Der TwinCap Kontakt Synch synchronisiert in die Outlook Kontakte jedes Benutzers und funktioniert mit jeder Microsoft 365 respektive Office 365 Lizenz
  • Um Kontakte von Outlook in Teams (Calling Tab) zu synchronisieren muss nichts gemacht werden, Microsoft führt dies automatisch durch (für die Telefonie mit Teams)
Braucht es einen Benutzer (Service Account) welcher ein Login mit Password und Rechte haben muss?2022-06-20T20:52:33+02:00

Es wird kein Account und damit auch kein direktes Passwort benötigt. Die Synchronisation erfolgt mit modernen Azure Apps, welche mit Keys (Token) arbeiten. Die Berechtigung ist minimiert auf die entsprechenden Bedürfnisse (Leserechte auf die minimalen Benutzer Attribute mit Gruppen Abfrage, Schreibrechte auf die Kontakt Objekte aller Benutzer)

Kann ich bestimmen, welche Benutzer welche Kontaktdaten bekommt?2022-06-20T20:52:57+02:00

Ja, Sie bestimmen anhand von dynamischen oder statischen Gruppen, welche Benutzer welche Kontaktdaten erhalten sollen.

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